· 

Zu Besuch in der Abfüllerei Basel

Zu Besuch in der Abfüllerei Basel

Heute war ich in Basel in der Abfüllerei. Ich war schon mehrere Male in Basel und wollte vorbeischauen, aber immer kam etwas dazwischen. Entweder war es zu spät oder ich zu weit weg um hin zu laufen. Doch Heute habe ich es geschafft und war mehr als Begeistert!

Ich durfte netterweise Fotos machen. Und Bilder sagen ja mehr als tausend Worte.

Glastrinkflaschen, Edelstahldosen und -flaschen, ein Geschenkset und eine kleine Buchauswahl

Milchprodukte aus der Natur und Kultur Werkstatt.

Schon lange bin ich auf der Suche nach Quark und Frischkäse im Glas. Endlich habe ich welchen gefunden.

Die Milchprodukte werden von Cordula Thiele mit viel Liebe und regionalen Zutaten in Biel-Benken (Baselland) hergestellt.

Heute gab es Naturjoghurt in kleinen und großen Gläsern, Quark in großen und kleinen Gläsern, verschiedene Fruchtjoghurts in kleinen Gläsern und Kräuterfrischkäse in kleinen Gläsern. Bei den Gläsern handelt es sich um Pfandgläser welche in der Abfüllerei wieder abgegeben werden können.

Für das Abendessen heute, habe ich ein kleines Glas Quark gekauft. Ein Glas Frischkäse musste ich auch unbedinkt mitnehmen, da er einfach mega lecker aussah. Zuhause habe ich den Frischkäse gleich probiert und bin auch hier wiedersehr begeistert.  

Florentiner in verschiedenen Sorten und Schokomandeln.

Die Florentiner sahen einfach mega lecker aus. Bei meinem nächsten Besuch werde ich welche testen.

In diesem Regal stehen Kräuter und Gewürze und auch die Eier.

Die Preisliste für Gewürze und Kräuter

Bio-Tee

Viele tolle verschiedene Sorten.

Es gibt hier sogar je eine Sorte Trockenfutter für Hunde und Katzen.

Verschiedene Öle und Essige, dazu die passenden Flaschen

Trockenwaren

Nüsse, Kerne, Süßigkeiten und Kaffee

Den Kaffee kann man als ganze Bohnen kaufen oder in der Kaffeemühle selbst mahlen.

Putz- und Waschmittel

Bei meinem nächsten Besuch werde ich das Pulver für die Geschirrspülmaschine einmal testen.

Hygieneartikel

Für meine bessere Hälfte habe ich ein Seifensäckchen gekauft und bin schon ganz gespannt wie er es finden wird.

Ein Besuch in der Abfüllerei kann ich wirklich jedem empfehlen.

Manche Produkte sind ein wenig teurer als in Deutschland, andere sind genauso günstig wie bei uns.

Ich bin schon ganz gespannt auf meinen nächsten Besuch in einem Unverpackt-Laden und freue mich euch davon zu berichten.

 

Alles Liebe eure Sarah

Kommentar schreiben

Kommentare: 0