Plastikfreies Badezimmer

Plastikfreies Badezimmer · 04. März 2018
Heute möchte ich euch etwas über meine Zahnputzprodukte erzählen. Meine Zahnbürste ist von baumfrei. Der Griff besteht aus Bambusvollholz und die Borsten bestehen aus PBT. Da ich nicht wusste für was diese Abkürzung steht habe ich ein wenig recherchiert. Bei Wikipedia und auch auf Kunststoffe.de bin ich fündig geworden. Polybutylenterephthalat (PBT oder auch PTMT) ist ein Kunststoff und PET sehr ähnlich. PBT wird im Fahrzeugbau als Steckverbinder, für Gehäuse in der Elektotechnik und...

Plastikfreies Badezimmer · 25. Februar 2018
Juhu :) Seit gestern ist unsere Dusche komplett plastikfrei. Ich verwende schon seit Beginn meiner plastikfreien Zeit mein Seifensäckchen mit einer Olivenölseife welche ich als Block (400g) auf dem Markt gekauft habe. Es ist wirklich seit Beginn die selbe Seife. Da der ganze Block nicht in das Säckchen gepasst hat, habe ich immer wieder eine Scheibe abgeschnitten. Ich bin mit dem Ergebnis super zufrieden. Im Jahr 2016 waren Robert und ich bei einer Bekannten im Urlaub in Schweden. Schusselig...